Suchtext:
Kategorie:
nicht älter als:
Anzeigentyp:
Tauschnetz-Code:
Kanton:
 
Inserate:
73 Inserate
Seiten: »1  2  3  4  5  6  7  8 
Angebot aus Gesundheit, Wohlbefinden: Therapeutisches
Das Stressabbau Qi Gong besteht aus 8 einzelnen Übungen. Die Abfolge wurde an der Qi Gong Fakultät der Sportuniversität Beijing aus zum Teil sehr alten Übungen zusammengestellt. Das Ziel ist, unter dem Blickwinkel der Traditionellen Chinesischen Medizin, vorhandenen Stress abzubauen. In der Akupunktur geschieht dies mit dem Setzen von Nadeln in bestimmten Punkten, im Qi Gong erreichen wir dasselbe mit subtilen Stretchingbewegungen in Abstimmung auf die Atmung. Dies löst stressbedingte Blockaden und hebt das Energieniveau wieder an. Stresshormone werden abgebaut. Nebenbei trainiert die Sequenz auch die Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Geschmeidigkeit. Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet; die Form kann auch auf einem Stuhl sitzend praktiziert werden. Probetraining : Das erste Training am Mittwoch dem 17.4.2024 ist kostenlos und unverbindlich. Danach kann über das Buchen des Kurses entschieden werden. Kurszeit : jeweils Mittwoch Abend von 19:15 bis 20:45, vom 17.4.2024 bis am 3.7.2024, insgesamt 12 Abende Kursort : Kuonimatt in Kriens; der Kurs findet Open Air statt. Wir treffen uns beim überdachten Pausenplatz des Kuonimattschulhauses (wo der Kurs bei Regen stattfindet), und suchen uns dann ein schönes Plätzchen im Freien (je nach Wetter !) Kursgebühr : 9½ Tauschnetzstunden

Von ZQ045 - LU
vom 12.04.2024
Angebot aus Freizeit, Spass, Abenteuer: Spazieren, Wandern
Der klassische Qi Gong Kurs findet indoor in einem Raum oder outdoor in einem Park an einem festen Platz statt. Im Kurs Wandern mit Qi Gong üben wir an immer wieder neuen Plätzen, aber auch während des Wanderns/Laufens. Wir lernen beim Gehen die Atmung zu fühlen und zu verfeinern (auch dank der frischen Luft eine Wohltat). Wir lernen Techniken, wie man während des Laufens in den Schuhen die Füsse massieren kann, die Knie entlasten und „nähren“ kann, wie man sich schneller erholt und regeneriert, etc. Dieser Kurs an besonderen Orten in der und mit der Unterstützung der Natur eröffnet neue Möglichkeiten Qi Gong zu lernen. Die einzelnen Wanderungen sind in sich geschlossene Kurse und können einzeln gebucht werden und kosten 4 Tauschnetztstunden Wanderung entlang der Kleinen Emme : So 14.4.2024, Do 9.5.2024 Route: Wir wandern entlang der Kleinen Emme vom Bahnhof Littau zum Kloster Werthenstein ca. 16 km Zeit: 10:00 - 17:00 Kurskosten: 4 Tauschnetzstunden Wanderung Eigenthaler Heidelbeerrundweg: Sa 1.6.2024 oder So 23.6.2024 Route: Eigenthalerhof, Chraigütsch, Gantersei, Unterlauelen, Oberlauelen, Hochberg (Hochwald mit Heidelbeerunterwuchs) , Chraigütsch, Eigenthalerhof ca. 11 km, mit insgesamt 520 Höhenmeter hinauf und hinunter Zeit: 10:00 bis ca. 17:30 bis 18:00 Wanderung Rotsee – Reuss: So 28.4.2024, So 9.6.2024 Treffpunkt : St. Karli Kirche Luzern, Eintreffen von 10:00 bis 10:30 Route: Wir laufen von der St. Karli Kirche durchs Friedental an den Rotsee. Hier geht es am rechten Ufer dem See entlang, dann ein Stück am linken Seeufer zurück, bevor wir über den Hügel nach Rathausen wandern. Von hier geht es zuerst am linken, später am rechten Reussufer zurück zur St. Karli Kirche, ca. 12 km, Zeit 10:00 bis ca. 15:30 bis 16:00

Von ZQ045 - LU
vom 12.04.2024
Angebot aus Gesundheit, Wohlbefinden: Entspannung, Meditation
Online Leber Qi Gong Shugan Lidan Gong, kurz Leber Qi Gong genannt, bedeutet „Die Methode, um die Leberfunktion zu normalisieren und die Gallenblase anzuregen“. Beide Organe spielen eine wichtige Rolle in der Verdauung. Die Leber hat bezüglich dem Qi die Aufgabe, dieses schön gleichmässig und stetig im Körper zu verteilen. Ist die Leber oder die Gallenblase aus der Balance, so sind diese Funktionen beeinträch­tigt und Emotionen wie Ärger, Wut, Frustration können sich ausbreiten. Zusätzlich können andere Organe befallen werden; es gibt in der TCM kaum ein Nieren-, Herz-, Lungen- oder Milzproblem, bei dem die Leber nicht ebenfalls ihre Hand im Spiel hat. Wir lernen in diesem Kurs eine Qi Gong Form, die aus 8 einzelnen Übungen besteht, die sich gegenseitig in der Wirkung unterstützen und verstärken. Die Übungen sind für alle Altersgruppen geeignet. Probetraining : das erste Training am Donnerstag 18.4.2024 ist kostenlos und unverbindlich. Danach kann über das Buchen des Kurses entschieden werden. Kurszeit : jeweils am Donnerstag Abend von 19:15 bis 20:15 Kursdauer : Vom 18.4.2024 bis am 4.7.2024, insgesamt 12 Abende (inklusive Probetraining) Kursort : der Kurs findet Online mit Hilfe des Programms Zoom statt Kursgebühr : 6 Tauschnetzstunden, zahlbar vor dem zweiten Kursabend

Von ZQ045 - LU
vom 12.04.2024
Angebot aus Haushalt, Handwerk: Pflanzen, Blumen
Gratis abzugeben oder Tausch von Set-Käufen. ••• 3 KABIS weiss ••• 2 FENCHEL ••• 2 LATTICH ••• 3 ROMANESCO ••• KNOBLAUCH und ZWIEBELN ••• DIV. Samen

Von ZZ301 - NW
vom 12.04.2024
Angebot aus Haushalt, Handwerk: Pflanzen, Blumen
Die Setzlinge wurzeln schon fleissig voller Vorfreude! Gemüse: - Rosenkohl (violett) - Kohlrabi (violett) - Bohnen (violett) - Bohnen (rot) Blumen/Kräuter - Kornblume (violett) - Borretsch (violett) - Wiesensalbei (violett) - Wiesen-Glockenblume (violett) - Ringelblume (orange) - Lupine Sunrise (div. Farben) Bei Interesse und Spass Setzlinge auch gratis zum Eigenbedarf für Gartenfreunde oder bei vollem Konto 5 Minuten/1 Setzling oder gerne auch Setzlingstausch!

Von ZZ301 - NW
vom 06.04.2024
Angebot aus Computer, Büro: Gestalterisches, Layout
Ich kann dir Tipps geben bei der Gestaltung eines Flugblattes. Worauf solltest du achten?

Von UL002 - LU
vom 05.04.2024
Angebot aus Haushalt, Handwerk: Pflanzen, Blumen
Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man aus den Ferien zurückkommt und die kleinen Lieblinge sind vertrocknet. Ich giesse deine Blumen während deiner Ferienabwesenheit (sofern nicht grad selber verreist). Auch Abholung machbar, falls keine Transportmöglichkeit.

Von ZZ504 - LU
vom 27.03.2024
Angebot aus Haushalt, Handwerk: Haushalthilfe
Du willst ein Regal aufbauen, dir fehlt aber noch eine 3. Hand? Du würdest gern ein Bücherbrett montieren, brauchst aber noch jemand, der gegenhält? Du hast sperrige Dinge zu entsorgen, was alleine nicht möglich ist? Gerne helfe ich bei kleinen Dingen in und um Haus und Hof, für die es eine 2. Person braucht (idealerweise Nähe Stadt Luzern).

Von ZZ504 - LU
vom 27.03.2024
Gesuch aus Haushalt, Handwerk: Handwerkliches, Haus, Garten
Nach Verkauf meines Schranks (L 202 x B 63 x H 220 cm) mit FaltTüren benötige ich MitHilfe für den AbBau. Wenn von KäuferIn gewünscht, zusätzlich auch AufBau - MontageAnleitung vorhanden. Merci.

Von ZZ101 - LU
vom 27.02.2024
Gesuch aus Kunst, Kreativität: Musik
Ich freue mich außerordentlich eine Musikschule in Luzern aufzubauen. Dafür benötige ich Lehrer und natürlich auch Schüler. dabei kommt der Musiklehrer zum Schüler, was sehr gut angenommen wird. Ich bin über jede Empfehlung dankbar und werde mich revanchieren.

Von ZZ408 - LU
vom 22.02.2024
Seiten: »1  2  3  4  5  6  7  8